Wir freuen uns auf Ihre Mail
Rufen Sie uns jetzt an!

Bremsen, Driften, Schleudern:

ISOPARTNER -  ADAC Kundenfahrtraining Nr. 2

Bremsen, Driften, Schleudern:
Exklusives Fahrtraining für unsere Kunden

Was tun, wenn das Auto ins Schleudern kommt? Wie bremst man am besten auf glatter Fahrbahn? Wie reagiert man auf unerwartete Hindernisse? Solche und viele weitere Fragen wurden am 23. Juni nicht nur beantwortet, sondern vor allem auch trainiert – mit dem eigenen Auto auf dem hochmodernen Trainingsgelände des ADAC in Laatzen bei Hannover.

Acht ausgewählte ISOPARTNER-Kunden hatten wir zum sogenannten „Pkw-Intensiv-Training“ eingeladen, das sich explizit an Vielfahrer richtet. Einen ganzen Tag lang durften sie ihr Reaktionsvermögen testen, Handlungsabläufe auf trockener, nasser und glatter Fahrbahn optimieren und ihre Sinne schulen. Highlights darunter: Das Üben von Gegenmaßnahmen, wenn das Fahrzeug ausbricht, was mit einer hydraulischen Dynamikplatte auf dem Parcours ausgelöst wurde, oder das Ausweichen von plötzlich emporschießenden Wasserfontänen.

Mit diesem Training wollten wir ein Stück zur Sicherheit unserer vielfahrenden Kunden auf dem Weg zur Baustelle beitragen. Organisiert und begleitet wurde die Veranstaltung erneut von unserem Mitarbeiter Bert Ehlers – und alle Teilnehmer waren begeistert.

 

ISOPARTNER - ADAC Fahrertraining - Ausweichen
ISOPARTNER - ADAC Fahrertraining - Wasserfontänen im Kreis

Unsere Partner der Aktion: